Teresa Mann mit dem Lotte-Kaliski-Studienpreis ausgezeichnet

Bild von Dr. Heinrich Tröster und Teresa Mann. Mann in grauem Anzug mit kurzen weißen Haaren und einem kurzen weißem Bart und Brille ist links im Bild und lächelt. Daneben ist eine lächelnde Frau mit einem schwarzen Kleid mit rosa Blumen. Sie hat lange braune gewellte Haare und hält einen Blumenstrauß in einer und ein Dokument in der anderen Hand. © Heinrich Tröster & Teresa Mann​/​TU Dortmund

Im Rahmen der diesjährigen Absolventenfeier wurde Teresa Mann mit dem Lotte-Kaliski-Studienpreis ausgezeichnet. Der Lotte-Kaliski-Studienpreis wird jedes Jahr von der Fakultät Rehabilitationswissenschaften für besondere Studienleistungen, eine hervorragende Abschlussarbeit und soziales Engagement in rehabilitationspädagogischen Praxisfeldern vergeben.

Teresa Mann war mehrere Jahre als wissenschaftliche Hilfskraft im Fachgebiet Rehabilitationspsychologie tätig. Ihre von der Fakultät auszeichnete Masterarbeit mit dem Titel „Das Belastungserleben alleinerziehender Mütter – Eine Untersuchung lebenssituativer und sozialer Determinanten zur Identifikation einer Risikogruppe“ wurde von Prof. Dr. Heinrich Tröster und Dr. Sarah Lange betreut.

Wir gratulieren Teresa Mann zu dieser Auszeichnung und wünschen ihr für ihre berufliche und private Zukunft alles Gute.