Lotte-Kaliski-Studienpreis 2022

Bitte Bildnachweis einfügen

Larissa Pliska wird mit dem Lotte-Kaliski-Studienpreis 2022 ausgezeichnet

Am 18.11.2022 fand die diesjährige akademische Abschlussfeier der Fakultät Rehabilitationswissenschaften statt. Auch in diesem Jahr wurde in diesem Rahmen der Lotte-Kaliski-Studienpreis von der Fakultät verliehen. Der Lotte-Kaliski-Preis wird an eine*n Studierende*n mit sehr guten Studienleistungen, einer exzellenten Abschlussarbeit sowie besonderem Engagement innerhalb der Fakultät, aber auch im außeruniversitären Bereich für Menschen mit Behinderung, verliehen.

Wir gratulieren Larissa Pliska herzlich zu dieser Auszeichnung!

Larissa Pliska behandelte in ihrer Masterarbeit das Thema „Das Belastungserleben von alleinerziehenden Müttern im Kontext der COVID-19-Pandemie“ und nahm somit nicht nur eine stetig wachsende Risikogruppe der Gesellschaft in den Blick, sondern setzte diese in den aktuellen Bezug der Pandemie. Betreut wurde die Masterarbeit von Prof. Dr. Olga Kunina-Habenicht und Teresa Sartor aus dem Fachgebiet Psychologische Diagnostik.